Über uns..... ein bisschen Geschichte.

Wir sind eine kleine Gruppe aus dem Bereich NRW, genauer gesagt aus Oberhausen, Essen und Gütersloh. 

Momentan zählen wir 8 Erwachsene und 6 Kinder.

 

Es fing alles klassisch an. Freunde die das Hobby "Mittelalter" teilen. Aus besuchen auf diversen Märkten erwuchs irgendwann die Idee, das es doch Spaß machen könnte selber zu Lagern und den Besuchern ein Bild des mittelalters zu präsentieren. Gesagt, getan und nun sind wir da, Amici Aeternum.

  

Unsere Gruppe besteht so seit 2014 und  wir beschäftigen uns mit der Darstellung des mittellaterlichen Lebens wie es gewesen sein könnte um das Jahr 1380 - 1400.

 

Wir versuchen das Bild des Lebens und des Handwerks nach unserem besten Wissen und Gewissen darzustellen. Wir zeigen Handwerk nach unserem jetztigen Kenntnisstand, sind aber bestrebt uns stetig weiter zu entwickeln und das ganze so auf dauer so korrekt darzustellen wie es uns möglich ist. 

 

Da das ganze Vorhaben noch recht neu ist fehlt es noch hier und da.

Es ist noch lange nicht alles auf dem von uns gewollten Stand, aber alles hat einen Anfang. 

 

  25.05

Website wegen Datenschutzverordnung Überarbeitet.

Termine Aktualisiert

 

 

 
     
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Amici Aeternum